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Gerne nehmen wir Ihre Anfrage entgegen. Bei welchem Thema können wir Sie unterstützen?
Wie muss ich mein Kennzeichen eingeben?
Geben Sie Ihr Kennzeichen so ein, wie Sie es bei der Registrierung eingegeben haben.
Bei Kennzeichen aus Österreich und Deutschland: Statt Wappen oder Plaketten geben Sie bitte einen Bindestrich ein. Sollten Sie ein „Sonderkennzeichen“ besitzen, achten Sie auf den Hinweis: „Ich habe kein Standardkennzeichen“.
Bei Kennzeichen aus anderen Ländern: Bitte verwenden Sie keine Sonderzeichen oder Leerzeichen. Sollten Sie ein „Sonderkennzeichen“ besitzen, achten Sie auf den Hinweis: „Ich habe kein Standardkennzeichen“.
Meine Abfrage liefert kein Ergebnis. Was mache ich falsch?
Bitte überprüfen Sie die Kennzeichen-Eingabe. Klebevignetten können nicht abgefragt werden.
Meine Abfrage liefert kein Ergebnis. Was mache ich falsch?
Bitte überprüfen Sie die Kennzeichen-Eingabe. Klebevignetten können nicht abgefragt werden.
Wie muss ich mein Kennzeichen eingeben?
Geben Sie Ihr Kennzeichen so ein, wie Sie es bei der Registrierung eingegeben haben.
Bei Kennzeichen aus Österreich und Deutschland: Statt Wappen oder Plaketten geben Sie bitte einen Bindestrich ein. Sollten Sie ein „Sonderkennzeichen“ besitzen, achten Sie auf den Hinweis: „Ich habe kein Standardkennzeichen“.
Bei Kennzeichen aus anderen Ländern: Bitte verwenden Sie keine Sonderzeichen oder Leerzeichen. Sollten Sie ein „Sonderkennzeichen“ besitzen, achten Sie auf den Hinweis: „Ich habe kein Standardkennzeichen“.
Kann jeder meine Produkte abfragen und welche Informationen erhalte ich?
Durch die Gültigkeitsabfrage kann jede Person abklären, ob mit diesem Fahrzeug eine Autobahn oder Schnellstraße benutzt werden darf. Die Evidenzdatenbank liefert jedoch nur Information, ob das Fahrzeug über ein gültiges digitales Mautprodukt verfügt und für welche Zeiträume sie gelten. Informationen zu bereits abgelaufenen Produkten oder Details können nicht abgerufen werden. Es werden auch keine personenbezogenen Daten veröffentlicht.
Wann werden die Daten aus der Datenbank gelöscht?
Die Datenbank speichert nur Informationen über gültige digitale Mautprodukte oder Produkte, die in Zukunft gültig werden. Mit Ablauf des letzten Gültigkeitstages werden die digitalen Mautprodukte nicht mehr angezeigt.
Kann ich veranlassen, dass die Informationen über meine Produkte bereits während der Gültigkeit aus der Datenbank gelöscht werden?
Nein, da der Eintrag in die Evidenzdatenbank automatisch erfolgt.
Warum sind nur drei Abfragen möglich?
Täglich sind maximal drei Abfragen von ein und demselben Endgerät (Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone) möglich. So kann einer großflächigen Überprüfung vorgebeugt werden.
Unser ASFINAG Service Center ist rund um die Uhr telefonisch erreichbar
- 0800 400 12 400
(kostenlos aus Österreich und Deutschland) - *200
(aus dem österreichischen Mobilnetz) - +43 1 955 1266
(aus allen anderen Ländern)